Kurztrips

Hier sind unsere Reisen aufgelistet, die kürzer als eine Woche waren. Manchmal sind es auch Wohnmobiltreffen, an denen wir teilnahmen.

Hinweis: Bei einem Pfeil im Bild rechts unten gibt es einen gesonderten Bericht.

Twistesee bei Bad Arolsen (2016)

Was gibt es Schöneres als Silvester mit Freunden zu feiern. Wir waren zu 8 mit 4 Womos und 4 Hunden und hatten Spass. Das Wetter war uns hold und nachmittags gabs immer Glühwein in der Sonne. 

Rothenburg ob der Tauber (2016)

Den Advent in dieser mittelalterlichen Stadt muss man gesehen haben. Wir hatten ein kleines Treffen mit 7 Womos und machten auch eine Kutschfahrt durch das romantische Taubertal.

Gießen (2016)

Gruppentreffen am  Stellplatz an der Lahn. Auf dem Plan stand eine Kanutour auf der Lahn, ziemlich lang und anstrengend, aber ein tolles Erlebnis. Am Abend dann ein Trommelkurs, großer Spaß.

Koblenz (2016)

Rhein in Flammen am deutschen Eck in Koblenz abends um 11 ist ein tolles Schauspiel. Am Tag ein Besuch der Stadt mit anschließend gemeinsamen Grillen am Campingplatz. 

St. Martin in der Pfalz (2016)

Mit Freunden in 3 Alpas ging es in die Pfalz zur Weinprobe und -einkauf. Am Nachmittag wurde gegrillt und abends gemütliches Zusammensitzen und Klönschnack.

Holzminden (2016)

Großes Gruppentreffen mit 50 Mobilen. Auf dem Plan standen geminsames Grillen, ein Karaoke-Abend und Reibekuchen backen. Wir hatten viel Spass und lernten nette Leute kennen.

Schwarzach im Odenwald (2016)

Treffen mit Freunden zur Amerikanischen Nacht am Stellplatz am Wildpark. Grillen, Spare-Rips, Bullenreiten, Stiefelweitwurf und Countrymusik von Tobi. Ein wunderschönes Wochenende.

Weserbergland (2016)

Das Treffen mit Freunden zur alljährlichen Motorradtour viel ins Wasser wegen des fehlenden Mororradschlüssels! Man muss dann das Beste daraus machen, z.B. Erdbeeschnitzel essen gehen.

Escherndorf  am Main (2016)
Im April ging es zum Altmain nach Escherndorf , sehr beschaulich und erholsam. Radtour mit den Hunden ins 8km entfernte Volkach. Am Rückweg Stopp in Diebach beim Forellenhof.

Walldürn im Odenwald (2016)

Die März-Sonne gemeinsam genießen und abends ins Goldschmitt's Bistro Steaks essen. Einfach köstlich. Am nächsten Tag zum Frühjahrsfest bei der Hymer World in Wertheim.

Gummersbach (2015)

Mit anderen Freunden waren wir bei Freunden zur Silvesterfeier in Berghausen bei Gummersbach. 

Königschaffhausen (2015)

Über Bad Kreuznach zum Kirschenhof  in Baden. Am nächsten Tag holten wir in Emmendingen unsere spanischen Straßenhunde Cheevi und Negri ab, die mit anderen 50 Hunden überführt wurden.

Wiesbaden (2015)

Treffen am Stellplatz in Wiesbaden. Nachmittags hessische Tapas und abends Paella, alles zubereitet von Regine. Am nächsten Tag mit der Zahnradbahn auf den Neroberg, sehr schön.

Schwarzach im Odenwald (2015)

Treffen mit Freunden und Besuch des Wildparks. Grillen, flüssige Törtchen, abends im Zelt mit Musik feiern und "Schüttler" ausprobieren. Lecker. Country-Musik von Tobi im kleinen Kreis.

Hammelburg-Diebach (2015)
Auflug zum Forellenhof mit großem Stellplatz und Biergarten mit Tierpark. Leckere Forellen und Steinofen-Pizza gegessen.  Fahrradtour nach Hammelburg.

Gießen (2015)

Unser erstes Gruppentreffen und viele nette Menschen kennen gelernt. Bootstour auf der Lahn. Frisch geräucherte Forellen auf dem Stellplatz und abends Musik von Gunter und Tobi.

Gnarrenburg (2014)

Zum 2. Mal waren in Gnarrenburg zur Silvesterfeier. Begleitprogramm in den Tagen davor war Haxenessen, eine Kohl- und Pinkel-Wanderung mit Essen und Tanz und Bosel-Spiel.

Quedlinburg (2014)

Die Weltkurturerbe-Stadt hat einen sehr schönen Adventmarkt im mittelalterlichen Zentrum. Am Samstag ist Advent in den Höfen mit vielen handgefertigten Waren, sehr sehenswert.

Geldern (2014)

Jedes Jahr im April ist großes Treffen am Niederrhein mit einer Radtour zum Spargelessen. Die Fußkranken fahren Bus. Weiteres Highlight ist ein Camper-Flohmarkt und Musik im Zelt.

Gnarrenburg (2013)

Silvesterprogramm für 80 Wohnmobile. Haxenessen, Wanderung mit Kohl- und Pinkelessen und Tanz, Geocaching, Silvesterfeier und Frühstückstbuffet im Hotel. Sehr empfehlenswert.

Südpfalz (2013)

Kleine Hebst-Tour nach St. Martin zum Weineinkauf und gutem Essen. Dann durch Frankreich nach Hornbach zurück nach Hambach. Am Ende noch ein Besuch von Speyer.

Fränkische Seenlandschaft (2013)
Schöne Landschaft, Riesen Stellplatz, Radtour um den Großen Brombachsee. Am nächsten Tag Starkregen ohne Ende. Also nix wie weg und nach Kitzingen am Main. Hat sich gelohnt.

Fränkische Schweiz, Thüringen (2013)

Erste Ausfahrt mit dem 1. Wohnmobil. Durch das romantische Taubertal nach Bad Mergentheim, dann in die Fränische Schweiz und noch eine Runde durch den Thüringer Wald.