Dienstag, 16.09.2014   Exideuil-sur-Vienne - Contis-Plage

356 km - Start 10:10 Ende 17:45


Bonjour Freunde,

 

der Start ins Leben war heute nett! Hans hat im Dorf Baguette und Schoko-Crossaints gekauft, die Sonne scheint und es ist erst 9.00 Uhr.

 

Heute geht es über Bordeaux ans Meer. Es geht richtig flott voran bis wir meinen, wieder einmal nach der SIM-Karte suchen zu müssen. Allerdings lernt man auf der Suche auch nette Orte kennen, wie z.B. Angouleme. Es ging hoch rauf auf einen "Berg", dann durch enge Gassen und über Kehren wieder runter. Sauber, nette Geschäfte und Plätze, nur kein Platz für uns zum Parken. Ein Smart wäre nett gewesen! Also, wieder keine Karte.

 

Wir fahren weiter in Richtung Bordeaux. Und stellt euch vor, ca. 20 km vor Bordeaux finden wir endlich das kleine Ding unserer Begierde!! Nun kann es ja endlich losgehen mit unserem Blog. Hans hat sofort auf den Parkplatz noch die ersten Tests gestartet. Alles war verbunden und angeblich hatten wir auch Internet, aber irgendetwas ging doch nicht!?! Ok, wir sind losgefahren bis nach Mimizan-Plage. War aber nicht unser Ding. Stellplätze betoniert oder jwd vom Meer, keine Romantik. Also weiter. Jetzt stehen wir in Contis-Plage (kennt keine Sau), haben gegrillt, es ist 21.00 Uhr und immer noch 28 Grad. Wir bleiben morgen noch hier und wollen im Meer baden gehen.

 

Ob wir je online gehen weiß keine Sau!!!

 

Ich liebe Euch, schlaft schön, bis morgen.