Unsere Reisen

Hier sind alle Reisen aufgeführt, die wir seit der Anschaffung unseres Wohnmobils gemacht haben und mindestens eine Woche dauerten.

Zu allen Reisen gibt es  einen ausführlichen Reisebericht mit persönlichen Anekdoten.

Groede (2017)

Eine Woche Strand in Südholland. Diesmal haben wir keine Rundreise gemacht, sondern sind gezielt nach Groede auf einen Campingplatz gefahren.

Süditalien (2016)

64 Tage und 5.500 km dauerte die Umrundung Italiens. WIr genossen die schönen Küsten und Strände, die sehenswerten alte Städte und trafen sehr freundliche Einheimische. 

Ostfriesland, Ostsee (2016)

Diesmal führte uns die Reise in den Norden nach Greetsiel, Eckernförde, Damp, Sahlenburg, Wilhelmshaven. Auf dem Rückweg ein Abstecher bei Rila Erleben in Stemwede.

Lago Maggiore - Motorradtour (2016)

Eine Woche am Lago Maggiore mit anderen Motorradfahrern. Zusammen erkundeten wir  die italienischen und schweizer Alpen und Seen.

Spanien (2016)

Unsere erste Reise im Winter nach Spanien. Ohne großen Plan ließen wir uns treiben und kamen bis kurz vor Almeria. Wir trafen nette Freunde am Mar Menor und erlebten dort eine tolle Flugshow.

 

Bodensee (2015)

Mit alten Freunden machten wir eine gemeinsame Wohnmobil-Reise an den Bodensee. Wir besuchten Überlingen und Meersburg und am Rückweg besuchten wir Rothenburg o.d. Tauber.  

Holland - Bootstour (2015)

Mit Wohnmobilfreunden schipperten wir über die holländischen Kanäle und Seen. Die Tour ging von Langelille über Lemmer und Sneek bis nach Leeuwarden und der Rückweg über Echtenerbrugg und Heeg.

Mosel und Saar (2015)

Im Frühjahr wollten wir an die Mosel und fuhren nach Graach bei Bernkastel-Kues. Danach ging es nach Saarburg und an die Saarschleife. Der Rückweg durch den Hunsrück und über Idar-Oberstein.

Schleswig-Holstein (2015)

Einmal im Jahr treffen wir uns für ein Wochenende mit Motorradfreunden, um gemeinsame Tagestouren zu machen. Die Reise mit dem Wohnmobil führte uns nach Rendsburg, Büsum und Stade.

Marokko (2014)

Die Gruppenreise nach Marokko führte uns an der Küste entlang nach Rabat und Essauira, nach Marakech, über den Hohen Atlas bis in die Wüste Erg Chebbi und dann über Meknes zurück nach Tanger.

Trentino - Motorradtour (2014)

Mit 2 Freunden ging es auf unseren Motorräder nach Levico Terme. Von dort machten wir Touren durch die Trentiner Dolomiten, die Kaiserjägerstraße, den Passo Manghen und an den Gardasee.

Ostsee (2014)

Die Reise ging über die Fränkische Schweiz zu einem Konzert nach Leipzig. Von dort nach Schashagen an der Ostsee, dann Richtung Westen und über Friedrichstadt nach Büsum.